Wie schnell werden dir Flirts wild?
Wer steht nicht auf einen intensiven und lustvollen Austausch mit einer attraktiven Frau? Seit diesem Jahr gibt es dafür wilderflirt.com; eine Plattform, auf der erotische Kommunikation ganz oben auf der Tagesordnung steht. Trotz dessen, dass das Portal noch nicht mal sein Einjähriges gefeiert hat, tummeln sich laut Angaben des Betreibers schon rund vier Millionen aktive Mitglieder auf der Dating-Seite. Gesucht wird dabei nicht der Mensch, mit dem man zusammen die Zukunftsplanung angehen kann, sondern die Person, mit der man das Schlafzimmer so einem Spielplatz der Lust umgestalten kann. Ein unkomplizierter und ungenierter Austausch, bei dem es primär um erotische Fantasien geht? Das hat uns neugierig gemacht und deshalb haben wir uns die junge Plattform wilderflirt.com genauer angesehen. Was wir dabei herausgefunden haben, kannst du in dem folgenden Review nachlesen.
Wer nutzt Wilderflirt?
Der Name der Plattform definiert die Zielgruppe schon sehr genau. Männer, Frauen und Zugehörige der LGBT-Szene haben so die Möglichkeit, ihre sexuellen Fantasien mit jemanden zu teilen, mit dem sie sexuell auf einer Wellenlänge lieben. Wer nach der großen Liebe sucht, sollte sich dementsprechend eine andere Seite suchen. Den Mitgliedern geht es in erster Linie darum, ihre verborgenen Gelüste nicht mehr hinterm Berg halten zu müssen. Erotische Chats, die nicht nur in der jungen Generation ab 18 Anklang finden. Auch die reiferen Männer und Frauen sind auf der Seite vertreten und suchen so nach einer spannenden Abwechslung zum sonst so tristen Alltag. Du triffst also auf User*innen in einer Altersspanne von 18 bis über 50 und kannst so die verschiedensten Abenteuer erleben. Unter den aktiven Membern befinden sich nicht nur Singles, sondern auch Verheiratete oder Menschen, die in Partnerschaft leben und dabei erotische Spannungen vermissen. Die Anmeldung lässt dich also Kontakt zu den unterschiedlichsten Personengruppen aufbauen und verspricht so schon, dass wilderflirt.com seinem Namen alle Ehre macht.
Wie funktioniert wilderflirt.com?
Bei der Plattform handelt es sich nicht um eine Partnervermittlung, auf der du als Mitglied zahlreiche Vorschläge unterbreitet bekommst. Du bist selbst dafür verantwortlich, welche Männer oder Frauen dir angezeigt werden und kannst dich dafür verschiedener Suchkriterien bedienen. Mit deinem eigenen Dating-Profil machst du dich so interessant wie nur möglich und erhöhst damit die Chancen auf einen prickelnden Austausch enorm. Für die Kontaktaufnahme stehen verschiedene Features zur Verfügung, mit denen du jederzeit den erotischen Chat beginnen kannst. Du erstellst also dein Profil, gehst anschließend aktiv auf die Suche oder wirst kontaktiert und kannst so unkompliziert die Dinge erleben, die der Alltag dir verwehrt.
Die Anmeldung
Damit es mit den aufregenden Chats auch funktioniert, musst du dich erst einmal anmelden. Die Registrierung ist komplett kostenlos und erfordert nur wenige Schritte.
Zuerst überlegst du dir einen Benutzernamen und generierst ein Kennwort, um deine Anmeldedaten festzulegen. Kleiner Tipp: Auch, wenn es sich bei wilderflirt.com um eine Plattform handelt, auf der Erotik das Kredo ist, solltest du dennoch bei der Wahl deines Namens nicht direkt dein bestes Stück einbeziehen. Als nächstes bestimmst du dein eigenes und das gesuchte Geschlecht, wobei du das gesuchte Geschlecht anschließend jederzeit über die Suchfunktionen erneut anpassen kannst. Damit du auch direkt die Kontakte aus deiner Umgebung findest, spielt auch der Wohnort eine wichtige Rolle. Im letzten Schritt trägst du eine gültige E-Mail-Adresse und dein Geburtsdatum ein, mit dem du bestätigst, dass du die Volljährigkeit erreicht hast. Abschließend gilt es nur noch den Aktivierungslink zu bestätigen, der dir umgehend zugeschickt wird.
Die Profilgestaltung
Ist die Anmeldung durchlaufen, geht es direkt an die Profilgestaltung. Nur mit einem ausgefüllten Profil macht eine aktive Suche wirklich Sinn, da die Userinnen wissen wollen, wer sich hinter dem Account versteckt.
Mit Hilfe der Steckbriefangaben verrätst du ein bisschen mehr über dich. Familienstand und körperliche Merkmale wie die Größe und der Körper-Typ werden hier eingetragen. Damit du noch mehr von dir erzählen und dir anderen Mitglieder neugierig machen kannst, steht dir auch noch ein Freitextfeld zur Verfügung. So kannst du relevante Informationen preisgeben oder Dinge über dich verraten, mit denen zum Kontaktmagneten wirst.
Um das Ganze auch optisch abzurunden, darf ein Profilbild natürlich nicht fehlen. Achte darauf, dass es ansprechend wirkt und dich von einer attraktiven Seite zeigt, um die Frauen auf dich aufmerksam zu machen. Ein sympathisches Profilfoto erhöht die Chancen auf wilderflirt.com enorm. Weitere Bilder finden in der Galerie Platz, die du großzügig befüllen kannst. Die perfekte Gelegenheit, um mehr von dir zu zeigen und damit das Interesse der anderen Member noch mehr zu steigern.
Kontakte finden
Sobald das Profil erstellt ist, kannst du dich auf wilderflirt.com umgehend auf die Suche nach einem heißen Flirt machen. Dafür stehen dir verschiedene Funktionen zur Verfügung, mit denen du spielend einfach die richtigen Kontakte findest.
Unter anderem ist das „Trefferspiel“ ein nettes Feature, bei dem es auf den ersten Eindruck ankommt. Allein die Profilbilder entscheiden, ob du ein Mitglied interessant findest oder nicht.
Die klassische Suchfunktion bietet dir den schnellsten Weg, um die Frauen oder Männer zu finden, die deinen Vorstellungen entsprechen. Du kannst die Altersspanne definieren, die gewünschte ethnische Herkunft auswählen, den Umkreis bestimmen und auch eine Vorliebe für eine Haarfarbe hinzufügen. Anschließend werden dir alle Kontakte angezeigt, die deinen Kriterien entsprechen.
Die Profile auf wilderflirt.com
Die Kontakte werden dir im ersten Schritt mit ihrem Namen, dem Alter und dem Profilbild angezeigt. Sobald du die richtige gefunden hast, reicht ein Klick und das Profil deiner Wunschdame öffnet sich.
Die Profile sind überschaubar, bieten dir allerdings alles, was du brauchst. Neben dem Profilbild haben die meisten Mitglieder mindestens noch ein Bild der Galerie hinzugefügt und präsentieren sich dabei nicht unbedingt von der unschuldigsten Seite. Neben dem Steckbrief, auf dem du die körperlichen Attribute noch einmal nachlesen kannst, ist der „über mich“ Teil noch sehr interessant. Dort wird direkt klar, was die Frauen auf der Seite suchen und dabei nehmen sie auch kein Blatt vor den Mund.
Insgesamt sind die Profile auf wilderflirt.com sehr einladend und überschaubar gestaltet.
Die Kontaktfunktionen
Sobald du eine Userin gefunden hast, die dir gefällt, gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, um sie zu kontaktieren.
Du kannst wie auch beim „Trefferspiel“ einen Like vergeben oder ein X und den Kontakt als uninteressant abstempeln. Das Hinzufügen zur Favoritenliste ist ebenfalls eine passive Kontaktfunktion. Die Userinnen werden darüber informiert, sobald du sie zu deinen Favoritinnen erklärst. Erwidern sie das Hinzufügen, wird es Zeit für den nächsten Schritt.
Die direkte Kommunikation findet über Nachrichten statt, denen du auch direkt ein Bild anhängen kannst. So kann der erotische Austausch auch mit optischen Reizen angeheizt werden.
Design und Usability
Dass es sich um eine junge Plattform handelt, spiegelt sich in der hohen Benutzerfreundlichkeit wider. Ein schlichtes und zugleich ansprechendes Design sorgen für ein angenehmes Erscheinungsbild der Seite. Die Navigation verläuft komplett reibungslos und ist übersichtlich strukturiert.
Aktuell gibt es keine App von Wilderflirt, was aber nicht heißt, dass du unterwegs auf den erotischen Spaß verzichten musst. Die Website ist komplett responsive programmiert und lässt sich somit auch leicht über das Smartphone und einen mobilen Webbrowser erreichen. So hast du jederzeit uneingeschränkten Zugriff auf alle Features der Plattform.
Die Preise und Leistungen
Im Prinzip ist so gut wie alles auf wilderflirt.com kostenlos. Sei es die Anmeldung, die Profilgestaltung oder die Suchfunktionen. Selbst die Profile werden dir unzensiert angezeigt und du kannst die eingehenden Nachrichten lesen.
Die einzige Funktion, die mit Kosten verbunden ist, ist das Verfassen von Nachrichten und das Versenden von Bildern. Dafür musst du aber kein Abonnement abschließen und dich mit Laufzeiten und Kündigungsfristen beschäftigen. Die Zahlung geschieht via Credits, die du vorab in bestimmten Paketen erwerben musst.
Credits und Paketpreise:
- 10 Credits 19,99 CHF
- 25 Credits 47,49 CHF
- 50 Credits 88,45 CHF
- 100 Credits 164,49 CHF
- 200 Credits 307,49 CHF
Sobald du deine Credits aufgebraucht hast, entscheidest du selbst, ob du dein Konto wieder aufladen möchtest und musst dabei keinerlei Kündigungsmodalitäten beachten.
Zusammengefasst
Sofern du auf der Suche nach einem erotischen Austausch bist, solltest du dir Wilderflirt unbedingt ansehen. Besonders der Punkt, dass es sich nicht um Laufzeiten und Premium-Mitgliedschaften handelt, ist sehr erfrischend.
Dank des responsiven Designs kannst du jederzeit und überall mit dem Smartphone auf alle Funktionen zugreifen und so ununterbrochen einen erotischen Austausch mit Gleichgesinnten genießen.