Wie erotisch ist die Schweizer Casual Dating Seite?

Bist du einer von den Männern, die in der Schweiz ihren Spaß suchen? Seit 2020 gibt es dafür Partnertreffen.ch, was sich zuerst nach einer Seite für die Suche nach einer Beziehung anhört. In Wahrheit verbirgt sich dahinter allerdings eine Plattform, auf der die Mitglieder es vorrangig auf unverbindliche und heiße Abenteuer abgesehen haben. Da es sich um eine noch recht junge Plattform für Casual Dating handelt, kann Partnertreffen.ch noch nicht mit den Mitgliederzahlen aufwarten, die auf anderen Seiten zu finden sind. Allerdings handelt es sich um eine seriöse Seite, auf der unkompliziert nach einem erotischen Vergnügen im gesamten Schweizer Raum gesucht werden kann. Die genaue Zahl der User*innen kann nicht beziffert werden, aber feststeht, dass es eine Tendenz nach oben gibt.

Wir wollten die Chance nutzen und uns auf der jungen Plattform genauer umsehen und wissen, wie sie funktioniert. Deshalb haben wir uns von der Anmeldung und der Profilgestaltung über die Suchmöglichkeiten bis zu den Kontaktfunktionen Partnertreffen.ch genauer angesehen. Was wir dabei herausgefunden haben, zeigt dir das folgende Review.

Wer nutzt Partnertreffen.ch?

Sofern du gerade eine lange Beziehung hinter dir hast und einfach nur Spaß suchst, ist die Plattform ideal. Die Mitglieder haben nicht die Intention, mit einer Anmeldung den Partner fürs Leben zu finden. Vielmehr geht es darum, einen Partner für das nächste erotische Abenteuer zu finden. Dabei handelt es sich allerdings nicht nur um Singles, sondern auch Männer und Frauen, die sich in einer Beziehung befinden, allerdings dort nicht ausreichend Befriedigung erhalten. Von prickelnden Seitensprüngen bis zu dauerhaften Affären steht das sexuelle Vergnügen eindeutig im Vordergrund. Solltest du also auf der Suche nach deinem Herzensmenschen sein, ist die Anmeldung eher ungeeignet. Geht es allerdings um den Spaß im Schlafzimmer, könntest du diesen schon bald auf Partnertreffen.ch finden.

Wie funktioniert Partnertreffen.ch?

Es handelt sich bei der Seite nicht um eine Partnervermittlung. Das bedeutet, du bekommst keine Kontaktvorschläge serviert, sondern machst dich aktiv auf die Suche nach der richtigen Partnerin. Dazu stehen dir verschiedenen Suchkriterien zur Verfügung, mit denen du genauesten selektieren kannst, welche Mitglieder dir angezeigt werden. Du bist somit nicht auf ein Vermittlungsprinzip angewiesen und hast alle Freiheiten, um selbst in die Offensive zu gehen. Detaillierte Profile helfen dir dabei, auf dem Weg schnell und einfach die Kontakte zu finden, die zu deinen Vorstellungen und Anforderungen passen. Sobald du jemanden gefunden hast, gibt es verschiedene Funktionen, um den Kontakt herzustellen.

partnertreffen pic2

Die Anmeldung

Die Anmeldung auf Partnertreffen.ch ist komplett kostenlos. Mit insgesamt sieben Feldern ist die Registrierung durchlaufen, wobei es sich nur um die Standardangaben handelt. Du musst dein Geschlecht eingeben und dir an dieser Stelle schon einen Benutzernamen ausdenken. Auch, wenn es sich um eine Seite für erotische Abenteuer handelt, solltest du bei der Wahl des Pseudonyms nicht unbedingt dein Genital erwähnen. Dein Geburtsdatum gehört ebenfalls zu den Angaben, wobei eine Anmeldung erst ab 18 möglich ist. Woher du kommst, ist eine Information, um anschließend direkt Kontakte aus deiner Umgebung finden zu können. Abschließend überlegst du dir noch ein Kennwort und trägst eine gültige E-Mail-Adresse ein. Dir wird umgehend ein Bestätigungslink geschickt, mit dem du die Anmeldung final abschließt.

 

Die Profilgestaltung

Sobald du den Aktivierungslink bestätigt hast, wirst du weitergeleitet und kannst mit der Profilgestaltung beginnen.

Bei der Profilgestaltung stehen dir diverse Angaben zur Verfügung, die im Nachhinein als Steckbrief auf deinem Profil erscheinen. Angefangen beim Beziehungsstand und dem von dir gesuchten Geschlecht über körperliche Merkmale wie Statur, Haut- und Augenfarbe, bis intimeren Details wie Körperschmuck. Du solltest bei deinen Angaben bei der Wahrheit bleiben, damit du auch die Kontakte kennenlernst, die Interesse an dir haben. Rauch- und Trinkgewohnheiten sind ebenfalls auf dem Steckbrief zu finden.

Über einen Freitext hast du genug Platz, um dich ausführlicher vorzustellen. Verrate den Mitgliedern etwas, was sie neugierig macht. Hast du gewisse Vorlieben, die vielleicht wichtig bei einem erotischen Vergnügen sind? Der Freitext ist auf Partnertreffen.ch der Ort, an dem du User*innen darüber informieren kannst.

Was wäre ein Dating-Profil ohne entsprechende Bilder? Das Profilbild ist wie das Markenzeichen und dein Aushängeschild. Gerade beim Casual Dating sollte es ein Foto sein, das das Interesse der anderen Mitglieder weckt. Prüde Dick Pics solltest du vermeiden, aber etwas nackte Haut darf es als Mann durchaus sein. Für weitere Eindrücke von dir kannst du die Galerie nutzen. Allerdings sind deine Bilder für alle Mitglieder sichtbar. Überleg dir also, was du öffentlich zeigen möchtest.

Kontakte finden

Damit du die richtigen Mitglieder ausfindig machen kannst, stehen dir zahlreiche Suchfunktionen zur Verfügung. Es handelt sich dabei im Endeffekt um die Angaben, die du bei deiner Profilgestaltung eingetragen hast. So kannst du vom Beziehungsstand über körperliche Merkmale bis zu Rauch- und Trinkgewohnheiten alle Parameter bei der Suche definieren. Lass dir nur Kontakte anzeigen, die ein Profilbild hochgeladen haben oder die, die im gleichen Moment online sind, um die Kontaktchancen zu erhöhen.

Die Profile auf Partnertreffen.ch

Die Profile sind übersichtlich und bieten dir auf einen Blick alle Informationen. Neben dem Profilbild und der Galerie sorgt ein gut sortierter Steckbrief dafür, dass du direkt weißt, ob Piercings vorhanden sind, welchen Beziehungsstand oder welche Augenfarbe das Mitglied hat. Die meisten Member laden mehrere Bilder hoch und bieten dir damit auch einen optischen Reiz, der sich bei den Damen definitiv sehenlassen kann. Auch die Freitextbeschreibungen werden zum Großteil ausgefüllt, was von der Ernsthaftigkeit der User*innen zeugt.

Die Kontaktfunktionen

Sobald du jemanden gefunden hast, mit dem du dir ein erotisches Abenteuer vorstellen kannst, hast du verschiedene Optionen. Willst du direkt in die Offensive gehen und tätig werden oder erst mal die Lage auskundschaften und passiv vorgehen?

Für den Fall, dass du nicht zu denen gehörst, die direkt in die Vollen gehen, bieten sich verschiedene Alternativen. Du kannst eine Wunschkandidatin zu deinen Favoriten hinzufügen, worüber sie in Kenntnis gesetzt wird. Sollte sie dies erwidern, wird es Zeit für den nächsten Schritt. Alternativ kannst du den Mitgliedern auch zuzwinkern und sie so auf dich aufmerksam machen. Was mit einem Zwinkern beginnt, kann schnell zu einem prickelnden Austausch auf Partnertreffen.ch werden.

Du möchtest lieber schreiben, aber weißt nicht genau was? Kein Problem, denn es gibt vorgefertigte Fragen, die du versenden kannst. So beginnst du aktiv das Gespräch, ohne dir selbst eine Taktik überlegen zu müssen. Natürlich musst du nicht auf diese Funktionen zurückgreifen und kannst auch selbst eine Nachricht verfassen. Beachte dabei nur, dass du kreativ sein solltest, um dich von der Masse abzuheben.

Design und Navigation

Da es sich um eine junge Plattform handelt, ist Benutzerfreundlichkeit ein großes Thema, das mit Bravour gemeistert wird. Kein unnötiger Schnick-Schnack und ein Design, das nicht ins Auge sticht. Dunkle Farben, die eine angenehme Oberfläche ausmachen und eine leichte Navigation, die reibungslos funktioniert.

Dass es kein App gibt, ist nicht tragisch. Die gesamte Seite ist responsive programmiert und lässt sich so auch über jeden Webbrowser erreichen. Das Ganze ohne Einschränkungen in der Handhabung oder der Funktionen. Du brauchst also nur ein Smartphone und einen Webbrowser, damit du jederzeit Kontakte aus deiner Gegend kennenlernen kanns.

partnertreffenextra

Die Preise und Leistungen

Im Endeffekt sind auf Partnertreffen.ch alle Funktionen kostenlos. Bis auf das Versenden der Nachrichten können sogar die passiven Kontaktfunktionen genutzt werden.

Kostenlose Funktionen:

  • Anmeldung
  • Profilgestaltung
  • Suchfunktionen
  • Profileinsicht
  • Passive Kontaktfunktionen

Damit du deine Wunschkandidatin anschreiben kannst, musst du allerdings kein Abonnement abschließen. Du musst auch keine Laufzeiten oder Kündigungsfristen beachten, sondern lediglich ein Guthaben aufladen, das du dann nach deinem Ermessen verbrauchst.

Credits und Paketpreise:

  • 10 Credits 50 CHF
  • 25 Credits 42,50 CHF
  • 50 Credits 80,00 CHF
  • 100 Credits 145,00 CHF
  • 250 Credits 297,50 CHF

Zusammengefasst

Wir können dir für die Suche nach einem Seitensprung Partnertreffen.ch durchaus empfehlen. Die Plattform ist leider noch jung und kann somit nicht mit unglaublichen Mitgliederzahlen auftrumpfen. Allerdings sind die Funktionen und die Aktivität der bisherigen User*innen Anlass, um sich zumindest kostenlos anzumelden und mit der Seite vertraut zu machen.